06.03.12

s-he Stylzone Nagellack-Swatches + kleiner Dupeversuch

Vor ein paar Tagen ist ein Päckchen von dm bei mir eingetrudelt - drei hübsche Lacke aus der Frühlings-/Sommerkollektion von s-he Stylezone!
s-he Stylezone ist quasi das österreichische Pendant zu P2 in Deutschland, also bei dm Österreich erhältlich.
Hier habe ich euch ja schon einmal von meinem ersten Lackierversuch mit diesen Lacken erzählt. Ganz begeistert bin ich von ihnen nicht, der Pinsel ist mir ein wenig zu lang und es ist bissl schwer kontrollierbar, wie viel Farbe auf dem Nagel landet. Aaaber s-he hat doch einige sehr hübsche Farben und die Deckkraft und Haltbarkeit haben mich überzeugt - da nehme ich also das etwas schwierige Lackieren in Kauf ;)

Getragen habe ich noch keinen der Lacke, kann also noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Hier aber mal erste Eindrücke (:

So, und das sind die Lacke - den lilanen hätte ich mir letztens fast schon bei dm gekauft, habe ihn dann aber doch wieder zurückgelegt. Zum Glück, sonst hätte ich ihn jetzt doppelt :D 

Nr. 143
Ein sehr helles, pastelliges Rosa, eindeutig die Farbe, mit der ich am wenigsten anfangen kann. Um den Lack deckend zu bekommen, habe ich drei dicke Schichten gebraucht. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, den Lack nur einmal aufzutragen, sodass die Nägel nur einen kleinen Hauch Farbe bekommen. Mal sehen, ob das ebenmäßig funktioniert! Wie man sieht, haben sich außerdem Bläschen gebildet, kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich nicht gewartet habe, bis die Schicht vor der nächsten trocken war.

Nr. 333
Ein seeehr schönes Hellgrau. Es ist blaustichig, was ich besonders mag. Ich finde graue Nägel toll, deswegen freue ich mich auf diesen Lack schon! Die Deckkraft bei diesem ist sehr viel besser, als bei dem Rosanen, ich habe zwei Schichten lackiert. 

Nr. 233
Mein persönliches Highlight - ein wirklich knalliges Lila, das nicht zu blaustichig ist. Leider ist es auf den Nägeln nicht ganz so knallig, wie in der Flasche, da hat es nochmal mehr Leuchtkraft. Ich finde die Farbe trotzdem sehr schön und bin auch mit der Deckkraft sehr zufrieden. Ich habe wieder zwei Schichten lackiert, auch wenn eine dicke vielleicht reichen könnte.


Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Dupe-Versuch - als ich das Grau gesehen habe, habe ich sofort an mein Lieblingsgrau von Artdeco denken müssen, und zwar die Nr. 110. Den Lack habe ich schon ziemlich lange, bin mir also nicht sicher, ob es den noch gibt. Jedenfalls habe ich diesen auch gleich mal geswatcht und neben den s-he Lack gehalten:
oben s-he 333, unten Artdeco 110

Und ich muss sagen, mir gefällt der s-he Lack sogar noch besser! Im direkten Vergleich sieht der Artdeco-Lack richtig grünlich-schmutzig aus, was mir bis jetzt noch nie aufgefallen ist. Ich bin also sehr glücklich über den s-he Lack, könnte gut sein, dass das mein neues Lieblingsgrau wird (:


Hat jemand von euch Österreicherinnen die Lacke bereits bei dm gesichtet und vielleicht auch etwas mitgenommen? Oder sprechen euch die Frühlingsfarben nicht so besonders an?


Die s-he Stylezone Lacke wurden mir von dm Österreich zum kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Lacke toll, und die Qualität von s-he ist mMn auch ganz passabel. Aber gekauft habe ich mir keinen der aktuellen, weil ich gerade sehr viele neue Lacke zu Hause rumstehen habe :)

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren!
Schnell und einfach, ohne nerviges Captcha.
Ich beantworte Fragen immer direkt unter dem Kommentar. Klickt einfach auf "Per Email abonnieren", bevor ihr euer Kommentar abschickt. Dann werdet ihr benachrichtigt, sobald ich eure Frage beantworte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...